JuMiKo

Wie jedes Jahr im Januar fand gestern wieder die Jugendmissionskonferenz statt, zum zweiten Mal auf der neuen Messe Stuttgart. Auch dieses Mal waren wieder jede Menge Menschen aus ganz Deutschland angereist, um verschiedene Vorträge von bekannten Rednern der christlichen Welt zum Thema Mission zu hören. Eine negative Seite hatte der rege Besuch nur dann, wenn man etwas zu spät dran war und der gewünschte Vortrag schon zu voll war, um noch reinzukommen. Aber selbst dann fand man immer eine Alternative und traf dabei den ein oder anderen Bekannten.

Mein erster Vortrag war zum Thema „Nix verstehen in Athen“, eine Bibelarbeit von Rainer Dick zu Apg. 17, 16-34. Danach hörte ich mir an, was Detlef Krause zur Frage/Aussage „Schickt Gott niemanden in die Hölle?!“ zu sagen hatte und zu guter letzt, war ich nach der Mittagspause bei Stefan Lepp, der erzählte, was Gott mit opferbereiten Christen für Geschichte schreiben kann.

Neben den Vorträgen war es schön, den ein oder anderen Freund zu treffen und sich kurz zu unterhalten. Auch die Stände der verschiedenen Missionsgesellschaften waren abwechslungsreich und interessant. Für jeden, der sich überlegt, mal einen Kurzeinsatz in der Mission zu machen, zum Beispiel nach dem Abitur, ist das mehr als empfehlenswert. Insgesamt also ein sehr gelungener Tag, der mit einem tollen Schnitzelessen zu Hause gekrönt wurde. Liebe Grüße an dieser Stelle an meine Mama, die mal wieder echt toll gekocht hat.

Soweit mal, vielleicht bis nächstes Jahr auf der JuMiKo in Stuttgart 😉

Simon

~ von de4dpoet - 12.Januar.2009.

Hinterlasse einen Kommentar